Galerie

Über 8000 Menschen demonstrieren erneut gegen Stuttgart 21

IMG_0225Um 17.00 Uhr versammelten sich etwa 8000 Menschen auf dem Schlossplatz zu einer Großdemo gegen Stuttgart 21. Zu den Rednern gehörten unter anderen Albrecht Müller, Herausgeber der nachdenkseiten.de und Volker Lösch.

IMG_0262

Gegen 19.20 Uhr setzte sich dann ein Demozug zur Mahnwache am Hauptbahnhof in Bewegung. Beim abbiegen in die Konrad-Adenauer-Straße lief ein Teil des Demozugs auf die andere Straßenseite und blockierte damit die Gegenspur, der Verkehr war lahm gelegt.

IMG_0296

Mit einem Polizeiaufgebot wurde der Demonstrationszug am Gebhard-Müller-Platz zum Hauptbahnhof gelenkt.

IMG_0334

IMG_0327

Von unserem Wasserwerfer herunter wurde ein Plenum gehalten über den Verlauf einer Spontandemo. Wir entschieden uns zum türkischen Konsulat zu ziehen und von dort aus weiter zum Südwestrundfunk.

Gegen 20.35 Uhr kam unser Demozug am Konsulat vorbei, zog aber sofort weiter in Richtung SWR.

IMG_0375

Wir liefen durch die Neckarstraße und kamen gegen 21.00 Uhr in einen Polizeikessel. Der normale Betrieb mehrerer Straßenbahnlinien wurde durch Polizei und Demonstranten verhindert.

IMG_0388

Schließlich liefen wir den Weg wieder zurück und kamen um 21.35 am türkischen Konsulat / Kernerplatz an. Hier hielten wir ein Abschlussplenum über unser weiteres Vorgehen und aktuellen Ereignissen in der Türkei. Weiter so!

Montagsdemos gegen Stuttgart 21: Wir demonstrieren seit dreieinhalb Jahren wöchentlich jeden Montag gegen S21. Unterstütze uns!

Montag 18.00 vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof

http://www.bei-abriss-aufstand.de

Advertisements

2 Kommentare zu “Über 8000 Menschen demonstrieren erneut gegen Stuttgart 21

  1. Pingback: Über 8000 Menschen demonstrierten gestern erneut gegen Stuttgart 21 | Analyse + Aktion

  2. Pingback: Gezi Park-Räumung, vom Volk “gewählte” Despoten und deren Gründe | BRD AKUT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s